Heike Meyer

Heike Meyer

Geboren wurde ich am 25.02.1964 in Hagen.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter und einen Sohn.
Seit August 2016 bin ich Großmutter einer Enkeltochter.

heikeundmichael-1024x912

Nach dem Abitur absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus. Dies war für mich der Grundstein, auch weiterhin im medizinischen Bereich Menschen zu begleiten.
Im Anschluss begann ich eine dreijährige Krankenpflegeausbildung, die ich mit dem Staatsexamen beendete. Ich arbeitete mehrere Jahre im Krankenhaus, hatte aber das Gefühl, die Menschen anders begleiten zu müssen. Erst durch den Kontakt mit der Anthroposophie ist für mich das Menschenbild vollständig und ich fühle mich dadurch auf dem richtigen Weg.

1999-2004 Krankenschwester im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, Fortbildungen zu Rhythmischen Einreibungen nach Wegman / Hauschka

2004-2006 Ausbildung in Rhythmischen Einreibungen nach Wegman / Hauschka in Hamburg an der Carus Akademie

2005-2008 Ausbildung in prozeßorientierter Homöopathie an der Herbert-Fritsche-Schule

2008-2009 Fachweiterbildung Palliative-Care am Dörthe-Krause-Institut in Herdecke

Seit 2004 Unterrichtstätigkeit im Bereich der Komplementären Pflege, Seminarleitung, (Rhythmische Einreibungen, Äußere Anwendungen, Umgang mit Tod und Sterben)

Seit 2006 tätig als Krankenschwester im Hospiz

Seit 2010 Expertin für Anthroposophische Pflege (IFAP)

Seit 2013 Expertin für Rhythmische Einreibungen nach Wegman / Hauschka (IFAP)